Ich gebe Ihnen hier einen kurzen Überblick über die Themen, die mich interessieren, und über die ich schreiben werde. Diese Liste ist sicherlich noch nicht vollständig. Vielleicht wird sie das nie. Meine Interessen sind sehr vielfältig und ich entwickle mich sehr gerne. Daher ändere ich des öfteren meinen Standpunkt und auch meine Meinung. Denn wie kann ich einen endgültigen Standpunkt beziehen, so lange ich noch nicht alle notwendigen Informationen kenne?

Dieses Blog besteht schon seit geraumer Zeit. Leider habe ich bislang sehr wenig geschrieben. Meine Zeit habe ich lieber für andere Dinge verbraucht. Da dieses Blog jedoch ein reines Privatvergnügen ist, kann das ruhig so bleiben. Ich habe mich auf dieses Abenteuer eingelassen, weil ich durch das Bloggen etwas lernen kann. Als Autodidakt suche ich immer nach Möglichkeiten, etwas Neues zu leren. Durch diverse Recherchen, die ich für Blogartikel durchführen kann, werde ich bestimmt viele neue Gesichtspunkte kennen lernen.

Ein Blog ist eine Art öffentliches Tagebuch. Daher schreibe ich über das Geschehen um mich herum. Ich schreibe (hoffentlich) ganz klar meine persönliche Meinung. Es liegt mir fern, irgend etwas besser zu wissen, oder gar die einzige mögliche Interpretation zu haben. So könnte meine Blog auch den Untertitel haben: Heiner und wie er die Welt interpretiert.

Blog

Es bleibt vorerst beim Blog. Statische Seiten will ich hier eher nicht aufbauen. Aber wer weiß schon, ob ich nicht irgendwann eine Idee für eine gut strukturierte Website haben werde. Hier meine Themenliste:

  • Social Media Themen
    • Social Media im Allgemeinen
    • Twitter
    • Facebook
    • XING
    • Google+

Zu Social Media Themen schreibe ich in Zukunft regelmäßig auch auf den Blog-Seiten des Vereins Social Media Dialog e.V. – On- und Offline im Gespräch (als DeutschTweetor). Speziell zu Twitter-Themen unterhalte ich den Blog und den Twitter Account DeutschTweetor.

  • Management und Unternehmer-Sein
    • Grundsätzliches
    • Strategien
    • Entwicklung
    • Persönlichkeit
    • Best Practice

Für mein kleines Unternehmen baue ich gerade (Frühjahr 2016) eine Website mit Blog auf. Dort wird es hauptsächlich um Themen aus dem Umfeld meiner Beratungstätigkeit gehen. Natürlich dient diese Seite auch der Akquise.

  • Geschäftsprozesse (SAP, Logistik)
    • IT Prozess vs. Realprozess
  • Projektmanagement
    • Allgemeine Themen
    • Informationen
  • Allgemeine Themen
    • Psychologisierendes
    • Buchbesprechungen
    • Musik

Wenn Sie Anregungen haben oder Anmerkungen machen wollen, hinterlassen Sie einfach einen Kommentar. Vielen Dank!

 


Kommentare

Editorial — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.